van Megen Immobilien GmbH
Haus zum Kauf in Straelen

Neuwertiges Einfamilienhaus mit Carport in guter Wohnlage zu verkaufen !!

Ansprechpartner

Michael van Megen

Telefon: 0 28 34 / 9 42 48 90
Telefax: 0 28 34 / 9 42 48 99

info@mvm-immo.de

Kontakt aufnehmen

Objekt-Nr. 1224

Kaufpreis
297.000 €
Käuferprovision
3,57%
Wohnfläche
ca. 109,38 m²
Zimmer
4
Grundstück
ca. 392 m²
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl separate WCs
1
Anzahl Stellplätze
2
Anzahl Zimmer
4
Bad mit
Wanne, Fenster
Baujahr
2009
Befeuerungsart
Gas
Boden
Fliesen, Kunststoff
Denkmalschutz
Einliegerwohnung vorhanden
Gartennutzung
Heizungsart
Zentralheizung
Stellplatzart
Freiplatz
Carportplätze
2
verfügbar ab
nach Vereinbarung
Vermietet
Zustand
gepflegt

47638 Straelen

Beschreibung

Das freistehende Einfamilienhaus mit angebauter Carportüberdachung wurde im Kalenderjahr 2009 in massiver Bauweise errichtet und im Oktober 2009 erstmals bezogen. Für das ca. 392 qm große Grundstück ist seitens der Stadt Straelen ein Erbbaurecht bestellt worden. Der mtl. Erbbauzins beträgt derzeit ca. EUR 153,08. Ein Kauf des Grundstücks ist nicht möglich. Die Fassade ist als hinterlüftete Verblendfassade mit grauer Fuge errichtet worden. Die Außenwände und die Innenwände im EG sind mit Porenbeton - Plansteinen gemauert worden. Die Innenwände im Dachgeschoss sind als Gipskarton Ständerwerk verarbeitet worden, so dass eine individuelle Raumgestaltung möglich ist. Es ist ein 45 Grad Satteldach vorhanden. Im Objekt ist eine Gaszentralheizung der Fa. Vaillant eingebaut. Die einzelnen Räume werden über die montierten Heizkörper beheizt. Im Wohnzimmer wurde eine Fußbodenheizung eingebaut. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt komfortabel mit einem 115 ltr. - Warmwasserspeicher über die vorhandene Heizungsanlage. Es sind weisse Kunststofffenster mit Isolierverglasung montiert. Die Fensteranlagen besitzen Kunststoffjalosuien, welche teilweise elektrisch zu bedienen sind. Die komplette Terrasse ist mit einer Terrassenüberdachung mit Echtglas vor Regen geschützt. Im rückwärtigen Gartenbereich befindet sich ein Gartenhaus, welches mit Strom ausgestattet ist. An die Carpotanlage schließt sich ein verklinkertes Gerätehäuschen an, in dem auch Fahrräder abgestellt werden können. An beiden Giebelseiten ist der Zutritt zum Garten möglich, so dass auch Gartenabfälle oder Brennholz bequem transportiert werden können.

Ausstattung

Das sehr gepflegte Einfamilienhaus teilt sich auf Erd- und Dachgeschoss auf. Es ist kein Keller vorhanden. Im Dachgeschoss befinden sich insgesamt drei Schlafräume, das Bad und der Flur. Die Schlafräume sind zwischen ca. 9,91 qm und ca. 11,58 qm groß. Alle drei Schlafräume sind mit Laminat ausgelegt, besitzen je ein Kunststofffenster mit Isolierverglasung und Jalousien. Die Schlafräume bieten ausreichend Stellfläche für Schrankelemente. Das kleinste Schlafzimmer eignet sich ideal als Büro oder Ankleidezimmer.
Alle Schlafräume sind mit TV-Anschlüssen ausgestattet. Am Objekt ist eine digitale SAT - Anlage montiert. Die Wandflächen in den Schlafräumen sind tapeziert und teilweise farbig gestrichen. Das hochwertige Badezimmer ist mit 30*30 cm großen grau / anthraziten Bodenfliesen ausgelegt. Das Bad ist mit Badewanne und Dusche nebst Ganzglasduschkabine ausgestattet. Die Einrichtungsgegenstände sind weiss. Die Wandflächen sind deckenhoch mit weissen Fliesen ausgestattet. Die Dachschrägen im Bad sind tapeziert und weiss gestrichen. Teilweise sind in die Wandflächen noch Mosaikfliesen integriert worden. Im Wandbereich wurde ein Wandradio integriert. Zur ordnungsgemäßen Belüftung ist im Bad ein Kunststofffenster mit Isolierverglasung und Kurbeljalousie. Der Flurbereich im DG ist mit Laminat ausgelegt. Über die massive Holztreppe gelangt man ins Erdgeschoss. Hier befinden sich der Hausanschlussraum, das Gäste-WC, der große Wohn- / Essbereich, die Küche mit Abstellraum und die Diele. Das komplette Erdgeschoss ist mit Terracottafliesen ausgelegt. Im Hauswirtschaftsraum sind die Heizung und die Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner untergebracht. Das Gäste-WC ist mit weissen Wandfliesen ausgestattet, welche deckenhoch verlegt worden sind. Die Ablage im WC ist mit Terracottafliesen von den Wandfliesen abgesetzt. Das Gäste-WC besitzt ein Fensterelement. Die Einrichtungsgegenstände sind weiss. Das WC besitzt einen Warmwasseranschluss. Die ca. 10,40 qm große Küche ist vom Wohnzimmer abgetrennt worden. Für die Dunstabgzugshaube ist eine Kernbohrung nach außen vorhanden. Die Einbauküche ist nicht Gegenstand des Kaufobjektes und kann nicht übernommen werden. Im Bereich der Arbeitsplatte ist ein beige / terracottafarbener Fliesenspiegel verlegt worden. Zur Giebelseite hin ist ein Kunststofffenster mit Jalosuie vorhanden. Die Jalosuien in der Küche und im Wohnbereich sind elektrisch. An die Küche schließt sich ein ca. 1,99 qm großer Abstellraum an, welcher sich optimal zum Lagern von Lebensmitteln oder Putzutensilien eignet. Der Wohn-/ Essbereich hat eine Größe von ca. 28,89 qm und ist somit der größte Raum des Objektes. Insgesamt sind 2 bodentiefe doppelflügige Türelemente verbaut worden. Alle Elemente besitzen Elektrorollläden. Die Wandflächen sind tapeziert und teilweise mit Dekortapete versehen. Im Wohnbereich ist ein separater Kaminofen der Fa. Haas eingebaut worden. Durch die doppelflügigen Türelemente gelangt man auf den ca. 21,72 qm großen und überdachten Terrassenbereich. Für die Gartenbewässerung ist eine Außenzapfstelle vorhanden.

Lage

Straelen ist eine Kleinstadt am Niederrhein mit ca. 16.000 Einwohnern und gehört mit ihrem besonderen Flair zu einer der schönsten Städte am Niederrhein. Die Blumen- und Gemüsestadt ist ein attraktiver Gewerbe- und Dienstleistungsstandort mit dem Schwerpunkt Gartenbau / Agro.-Business. Gute Verkehrsanbindungen, ein hoher Wohn- und Freizeitwert tragen dazu bei. Straelen liegt direkt an der L 361 und der Bundesstr. 221 Heinsberg / Wesel. Zur BAB 40 (Duisburg / Venlo) sind es lediglich 7 km. Bis zur BAB 61 sind es 13 km.
Straelen lädt zum Spazieren, Wandern oder Joggen ein. Vom Wohnhaus bis in die freie Natur sind es nur wenige Meter. Schulen, Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind in großem Umfang vorhanden und fußläufig zu erreichen. Bis zum neu errichteten Schwimmbad sind es nur wenige Gehminuten.
Der vorhandene Marktplatz lädt mit seinen gemütlichen Kneipen, Restaurants, Cafés und Eisdielen zum Verweilen ein. Das Wohnhaus liegt in einem erschlossenen Neubaugebiet in Zentrumsnähe.

Sonstiges

Baujahr: 2009
Energiekennwert: 100,00 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: C

Das neuwertige und absolut gepflegte Einfamilienhaus wird derzeit noch bewohnt, kann aber in Absprache geräumt und bezogen werden. Lassen Sie sich von der hochwertigen Immobilie überzeugen und vereinbaren noch heute einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Sie.

Zurück